19
Okt
2005

Nick Hornby - A Long Way Down

Aus gegebenem Anlass stell ich heute mal ein Buch von Nick Hornby vor. Nick Hornby ist nämlich morgen in Heidelberg und liest - und ich geh hin. Oder zumindest hab ich das geplant. ;)

Nick Hornby ist unter anderem Autor von About a Boy, der ja auch verfilmt wurde. About a Boy ist lustig, aber ich wage zu behaupten, dass der teilweise ähnliche Humor in A Long Way Down noch lebendiger ist ... ich jedenfalls habe gelacht und gelacht und das über ein Thema, das eigentlich nicht besonders lustig ist: Selbstmord.
Vier Menschen treffen sich an Silvester zufällig auf einem Hochhausdach in London, sie alle haben vor, sich umzubringen.

Die Ausgangssituation ist komisch, die Charaktere sind komisch, die Story ist komisch - aber absolut lesenswert. Gegen Ende hin wird das Ganze etwas wacklig, aber das ist bei einem so heiklen Thema wohl kein Wunder. Für die, die mal keinen Abenteuerroman und keinen Krimi und auch keinen Fantasyschinken lesen wollen, ist das die perfekte Abwechslung :)

9/10

Nick Hornby - A Long Way Down
Turin - 20. Okt, 22:12

Ah, gut zu wissen ... hatte anfang des Jahres in der Bahn mal einen Auszug aus dem Buch gelesen, in dieser "tollen" Bahn-Zeitschrift, und fand den Auszug schon ziemlich gut. Wenn dir das Buch auch so gut gefallen hat, werd ichs mir vielleicht mal zulegen. Obwohl .. kopier mal und schick :D :P ;)

Libri - 22. Okt, 15:02

Guter Witz!

Haha, ich lach mir nen Ast ^^

Turin - 22. Okt, 23:18

hab ichs mir eben auf Amazon bestellt. Und DU bist schuld das ich jetzt wieder völlig verarme. Hmm, bin immer noch unschlüssig ob ich die Bestellung nochmal schnell von deutsch auf englisch ändern soll. Im Original is sicher besser, aber es ist halt auch kein soo leichter Stoff ... ach scheiss drauf, ich les es jetzt auf Englisch. Dauerts wenigstens paar Tage länger, hab ich mehr von.
Turin - 22. Okt, 23:20

Satz mit X ... es is Samstag, aber die bereiten meine Bestellung angeblich grade schon zum Versand vor ... naja, muss ichs halt auf Deutsch lesen ^^
logo

Bibliotheca

Auf dem Bücherregal

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
15
16
17
20
21
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6809 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jan, 11:50

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren